Rezepte für kühle Drinks: Pretox-Eistee

Spitze bei Hitze

Früchte- und Kräutertees sind im eigentlichen Sinne kein „Tee“ und werden z. B. in England und Frankreich nicht als tea oder thé bezeichnet, sondern als infusion und tisane. Dennoch haben diese Getränke traditionell eine große Bedeutung gerade in Deutschland erlangt. Sie schmecken hervorragend. Besonders als Eistee sind sie eine beliebte Erfrischung und ein hervorragender Durstlöscher.

Pretox-Tee hilft, den Körper zu entgiften und zu entwässern. Denn dieser Kräutertee enthält 16 wertvolle Zutaten, darunter Schachtelhalmkraut, Brennesselblätter und Löwenzahn. Diese Kräuter unterstützen den Körper beim Entwässern und fördern zugleich die Entgiftung. Personen, die zu Wasseranlagerungen neigen, sollten besonders in den Sommermonaten den Körper regelmäßig entwässern.

T-Boost Früchtetee enthält die Power von Acerola, Echinacea, Guarana und Mate. Er liefert dem Körper wertvolle Energie ohne das Kalorienkonto zu belasten.

Unser Tipp: Trinken Sie diese beiden Tees einzeln oder gemixt als erfrischenden Eistee. Weitere Informationen über Tee finden Sie unter http://www.goldmaennchen-tee.de/

 

Die Filterbeutel mit 750 ml frischem, sprudelnd kochendem Wasser übergießen. Den Tee 8 Minuten ziehen und danach abkühlen lassen, anschließend 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vier Longdrink-Gläser zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen, mit dem Pretox-Eistee aufgießen.

Pretox-Eistee (für Veganer geeignet)
(Rezept für 4 Personen)

  • 3 Filterbeutel Pretox Kräutertee (von Goldmännchen)
  • 3 Filterbeutel T-Boost Früchtetee
  • Eiswürfel

Pro Person: 5 kcal (20 kJ), 0,1 g Eiweiß, 0,1 g Fett, 1,0 g Kohlenhydrate

Quelle: Wirths PR,